Über uns


Mario Koller
geboren am 19. Oktober 1981 in Krems
Wohnhaft in Tiefenfucha
Gemeinde Paudorf.

Nach Abschluss meiner allgemeinen Schulpflicht habe ich mich dazu entschlossen, den Beruf des Konditors zu erlernen. Ich begann am 1. August 1997 mit meiner Lehre in der Café Konditorei Raimitz in Krems, die ich am 14. November 2000 mit Auszeichnung absolvierte. Nach dem Grund- und Wehrdienst in Mautern arbeitete ich weiterhin in der Café Konditorei Raimitz.

Im Jahr 2005 entschied ich mich die Meisterprüfung im Konditorengewerbe abzulegen, die ich mit  Auszeichnung bestand. Daraufhin machte ich noch die Befähigungsprüfung im Gastgewerbe.

Am 1. September 2005 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und verließ die Konditorei Raimitz auf eigenen Wunsch um in meiner Heimatgemeinde Paudorf die erste Café Konditorei Koller, direkt an der LH100 zu eröffnen.

Dieses Lokal fasst 28 Sitzplätze sowie 25 Plätze im Schanigarten und eine Backstube in der täglich frisch gebacken wird. Im Zuge meiner Arbeiten habe ich spezielle Techniken entwickelt, die Konditorwaren zu verfeinern.

Als Jungunternehmer habe ich mich mit kaufmännischem Werkzeug sowie der Beschaffung der Rohstoffe beschäftigt.

In meinem Betrieb bieten wir ausschließlich selbstgemachte Konditorwaren, exzellenten Meinl Kaffee, sowie kleine Imbisse an, die von bestens geschultem Personal serviert werden. In den wärmeren Monaten gibt es bei uns auch Eis, das wir ebenfalls selbst produzieren.

Unsere Erzeugnisse sind vor allem auf Grund ihrer Frische und ihres vorzüglichen Geschmacks
in der Region bestens bekannt.cafe

Im Zuge der neu errichteten Wohnhausanlage vor dem Marktplatz hatte ich die Möglichkeit einen zweiten Standort, mit 35 Sitzplatzen und 60 im Gastgarten, in Paudorf zu eröffnen.

Das Lokal bietet meinen Gästen ein gemütliches, traditionelles Kaffeehaus-Flair. Im Eingangsbereich befindet Eis- und Mehlspeisvitrine mit anschließender Schank.

Backstube und Eisproduktion befinden sich direkt hinter dem Lokal in der Kremserstraße.

Dieses Konzept wird erfolgreich gelebt:

höchste Qualität – selbstgemachte Konditorwaren und Eisspezialitäten – ein hochmotiviertes Team